Wald trifft
Welt

Wer unternehmerisch Erfolg haben will, stellt sich früher oder später die Frage, ob er nicht besser von der Provinz in die Stadt ziehen sollte. Für uns stellt sich diese Frage nicht. Der Bregenzerwald ist unsere Heimat und damit der richtige Ort für unseren Zugang zur Architektur. Wir haben unser Büro bewusst in einem Apartmenthaus untergebracht – im Tempel 74 in Mellau. Denn dort, wo die Welt zu Gast ist, finden wir Impulse von außen, die uns fordern und inspirieren. Ob Urlauber, Handwerker, Architekten oder Bauherren: Lebendiger Treffpunkt für alle sind die gemütlichen Räume.

Architekturbüro im Tempel 74

Gerne arbeiten wir dort, wo Gäste aus aller Welt Urlaub machen und lassen uns dabei hin und wieder über die Schulter schauen.  Was wir unter qualitätsvoller Baukultur verstehen, spüren und schätzen wir jeden Tag selbst in unserem Büro. Umgeben von naturbelassenen Materialien fühlen wir uns wohl. Gestalterisch bilden die Wände aus Weißtannentäfer einen passenden Kontrast zu den dunklen Tönen der Decke und des Bodens aus Beton.

Unterwegs mit Baumeister Jürgen Haller

Als leidenschaftlicher Planer lebt Jürgen Haller die erfolgreiche Verbindung von Architektur und Handwerk. Das Büro ist immer offen für Gäste des Tempel 74 und des Mesmerhauses. Bei seinen wöchentlichen Führungen zu den architektonischen Höhepunkten in Mellau und Umgebung teilt Jürgen Haller seine detailreichen Erfahrungen von der Idee bis zur Umsetzung eines Bauwerks. Fachsimpelei und persönlicher Austausch in Urlaubsstimmung – was will man mehr.

Bibliothek der Baukultur

Die Stube des Tempel 74 erwartet die Gäste nicht nur mit ihrem gemütlichen Ambiente und Köstlichkeiten aus dem Take-away-Angebot des Tages. Hier befindet sich außerdem die Bibliothek des Architekturbüros mit den Schwerpunkten Architektur, Bauen, Wohnen, Handwerk und Design sowie Wissenswertem über den Bregenzerwald und seine Besonderheiten.